Klangreisen

Innere Kraftorte, buddhistische Klänge und innere Ratgeber – alles nur Quatsch oder ist doch was dran an der Heilwirkung der Klangreisen?

In der Salzgrotte

Meine Reise führt mich heute in die Salzgrotte Bad Elster. Sanfte Klänge und ruhige wohlgewählte Worte lassen mich innehalten und führen mich in eine eigene innere Wirklichkeit  – eine Welt in tiefer Entspannung und weg vom rauen stressigen Alltag. Ein langer Sandstrand mit atemberaubend schönen Palmen vor einem stimmungsvollen Sonnenuntergang bringen meine Gedanken zur Beruhigung.

In meiner geführten Klangreise erlange ich meinen inneren Kraftort recht schnell – ich finde Zugang zu Ideen, die mir sonst verwehrt bleiben. Ich schaffe es, mir für ein paar Minuten keine Vorwürfe für begangene Fehler zu machen, fühle mich wieder zufriedener und wohler in meiner Haut und finde leichter Lösungen für knifflige Alltagsschwierigkeiten.

Heilkraft erwiesen

Klangreisen sind kleine Kompositionen, in denen ruhige Töne und wohlgewählte Worte miteinander verwoben werden. Sie helfen dem Zuhörer, in eine Phase der absoluten Entspannung zu gelangen. Früher häufig als esoterischer Unsinn abgetan, ist die psychotherapeutische Heilkraft heute nachgewiesen. Immer mehr Menschen greifen auf diese Art der Entspannung zurück.

Bei manchen Klangreisen kommen ausschließlich Klangschalen und Naturgeräusche zum Einsatz, während im Hintergrund buddhistische Heilbegriffe wie „om“ gesungen werden. Andere sind direkt geführte Reisen zu einer Bergwiese, an einen See, ans Meer oder zu einem Tempel. Ich kann bestätigen, dass solche Reisen ein wunderbares Mittel sind, um zur eigenen Mitte und inneren Harmonie zurückzufinden. Meine Empfehlung: Unbedingt ausprobieren!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s